Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise

Allgemeines

In Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Arbeitsgruppen treffen sich SPD-Mitglieder, die sich besonders mit einem Schwerpunkt beschäftigen oder mit Mitgliedern der gleichen Gruppe treffen wollen. Einige von Ihnen sind integriert in entsprechende Landes- und Bundesverbände, andere haben sich speziell für Weimar gegründet.

In der Regel sind die AGs und AKs offen für eine Mitarbeit von Nicht-Mitglieder. Bei Interesse bitte den Ansprechpartner oder die SPD-Geschäftsstelle (Tel.: 03643/77 37 00 0) kontaktieren.

Jusos

Die Jungsozialisten in der SPD, besser bekannt als Jusos, sind die kritische Jugendorganisation der SPD. Als wohl aktivste AG der SPD beschäftigen sie sich mit allen Themen, die junge Menschen interessieren und ebenen ihnen so einen Weg in das nicht immer leicht zugängliche Feld der Politik. Ansprechpartner: Lars Werner Tel.: 03643 / 77 37 00 0 Fax: 03643 / 77 73 00 1 Mail: info@jusos-weimar.de Homepage: www.jusos-weimar.de

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD, kurz ASF, setzt sich für die Gleichberechtigung der Frauen ein und hat enge Kontakte zu Weimarer Fraueninitiativen aufgebaut. Ansprechpartnerin: Virginie Klemm Tel.: 03643/405467