Bausewein tief erschüttert über Tod von Hans-Jürgen Döring

Veröffentlicht am 01.05.2017 in Allgemein

Mit Fassungslosigkeit und tiefer Trauer reagiert der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein auf den völlig unerwarteten Tod des langjährigen Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Döring

"Ich bin noch immer tief erschüttert und vollkommen fassungslos. Hans-Jürgen Döring war nicht nur der profilierteste Bildungs- und Kulturpolitiker im Thüringer Landtag und hat sich durch seine Arbeit partei- und fraktionsübergreifend hohe Anerkennung erworben. Er zählte zu den politischen Urgesteinen der Nachwendezeit in Thüringen und hat die Debattenkultur im Thüringer Landtag über Jahrzehnte mit geprägt. Sein plötzlicher Tod reißt in den Reihen der Thüringer SPD eine kaum zu schließende Lücke. Er war vor allem einer der Vorkämpfer für das Modell der Thüringer Gemeinschaftsschule. Mit seinem Tod verlieren wir aber auch einen einzigartigen Menschen und viele einen persönlichen Freund und langjährigen Weggefährten. Die SPD Thüringen betrauert den Verlust eine ihrer prägenden politischen Persönlichkeiten der vergangenen 25 Jahre. In dieser schweren Stunden sind wir mit all unseren Gedanken und unserem ganzen Mitgefühl an der Seite der Familie und Freunde von Hans-Jürgen Döring", sagte Bausewein.